Jugendgästehaus Innenbereich [1/2]

In den Vitrinen wurden besondere "Schätze" gezeigt, die besonders Insidern etwas boten.
Dieser Zug in 1:32 (Spur I) wurde von Andreas Werner komplett aus Buchenholz gebaut. Sein Sohn Hendrik steht allerdings außerhalb der Vitrine.
Eine ganze Sammlung von Wikingautos vieler Jahrgänge wurde von Dieter Rauscher präsentiert.
Der Niedersächsische Metallarbeitgeberverband hatte einen Wettbewerb zur Herstellung von Spur II-Fahrzeugen ausgeschrieben.
Wenn man den großen Saal betrat, fiel einem sofort die Anlage des ECE ins Auge, die Nachbildungen von Gebäuden in der Stadt Duderstadt in verschiedenen Maßstäben, erbaut von verschiedenen Baumeistern, zeigte.
Hier ein Modell des Rathauses.
die Sulbergwarte
(von Herbert Engelhardt)
der Westerturm
(ebenfalls Herbert Engelhardt)
ein Überblick
ein Stück Stadtmauer mit dem Georgstürmchen (JigStones gegossen in mühevoller Arbeit von Dieter Günther, zusammengebaut von Gerhard Hülfenhaus)

nach oben

Seite 2

zurück