Jugendgästhaus Innenbereich [2/2]

Das Eichsfelder Tageblatt brachte zeitgerecht zu unserem Treffen eine CD mit Aufnahmen zur historischen Gartetalbahn heraus, die früher zwischen Duderstadt und Göttingen verkehrte (Spurweite 750 mm)
Hier will einer hoch hinaus. Der Loren-Aufzug ist Teil einer Feldbahnanlage in Spur IIf...
... hoppla: Spur IIf ???
Ja, richtig, die Feldbahnmodule an denen Jörg Linke werkelt, sind Teil einer Anlage, für die alles selber gebaut werden muss, denn 600 mm ergeben im Maßstab 1:22,5 genau
26,7 mm Spurweite. Da gibts nichts zu kaufen, weder fertige Gleise noch Fahrzeuge.
Ein Selbstbau-Bausatz gestaltet von Ilon Bickel nach einem Vorbild auf dem Bahnhof von Röblingen am See (Strecke Kassel - Halle/Saale)
Hier gab's die Bausätze zu kaufen. Außerdem wurden digitale Kehrschleifenmodule von Thorsten Willemsen gezeigt...
... Diese Module sind auf allen Baugrößen einseztbar (in der Bildmitte ist noch eine Garnitur an Spur N angeschlossen). Das Besondere ist, dass diese Module völlig kurzschlussfrei schalten und damit sehr zuverlässig und materialschonend arbeiten....
... und wie man sieht, sind sie kinderleicht zu bedienen.
(Nele und Tado sind die Kinder von Olaf Funke, der an der Entwicklung der Module mitgewirkt hat.)

nach oben

zurück zur Seite 1

zurück